Willkommen auf der Internetpräsenz der E2 Jugend von SV 07/08 Rot-Weiß Unna e.V. - Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseite.

05.09.2020

JSG Unna/Billmerich II 2:3 TuS Westfalia Wethmar III

Das erste Spiel unserer Qualifikationsrunde für die Saison 2020/2021. Unsere Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt und an Einsatz hat es nicht gemangelt. Leider konnten wir unser Können nicht richtig entfalten und uns fehlte einfach die Leichtigkeit. TuS Westfalia Wethmar war technisch nicht überlegen, nutzte unsere Schwächen aber gekonnt aus, sodass wir uns leider mit 2:3 geschlagen geben mussten.


17.09.2020

TuS Germania Lohauserholz III 0:15 JSG Unna/Billmerich II

Unser zweites Qualifikationsspiel bestritten wir bei TuS Germania Lohauserholz III. Mittlerweile traten wir ganz anders auf, die Spielzüge gingen uns leichter vom Fuß. 

Gepaart mit unserer Lauf- und Zweikampfbereitschaft konnten wir uns verdient mit 15:0 durchsetzen.

Erfreulich war, dass wir viele Torschützen hatten und nach der Niederlage im ersten Spiel unser Selbstvertrauen wiedererlangen konnten.

 

 

 

 

19.09.2020

SV Heessen III 0:0 JSG Unna Billmerich II

Zum dritten Qualifikationsspiel reisten wir nach Hamm und bestritten unser Spiel beim SV Heessen III. Dieses Qualifikationsspiel sollte das kurioseste unserer Qualifikationsspiele werden. Wir fanden wunderbar ins Spiel. Wir sahen mehrere, wirklich gute Spielzüge und konnten uns an einem guten Spielaufbau unserer Jungs erfreuen.

Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit spielten wir ohne Ausnahme auf das Tor von SV Heessen. Der Gegner konnte zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden, unser Torhüter bekam nicht einen einzigen direkten Schuss auf das Tor.

Jedoch hatten wir riesige Probleme, den Ball hinter die gegnerische Torlinie zu bekommen. Der Torhüter von Heessen (leihweise aus einer anderen E- Mannschaft von Heessen) war einfach ein riesiges Talent. Wir hätten noch den ganzen Tag spielen können und hätten wahrscheinlich kein Tor geschossen.

Nach Abpfiff stand unseren Spielern die Enttäuschung in den Gesichtern geschrieben. Aber wir mussten hier einfach einsehen, dass der Gegner einen sehr talentierten Torhüter unter sich hatte und wir uns bei den Abschlüssen vor dem Tor noch verbessern müssen.


03.10.2020

VFL Kamen II 1:15 JSG Unna/Billmerich II

Das letzte Qualifikationsspiel traten wir beim VFL Kamen II an. Aufgrund der Erkenntnis, dass der Gegner seine vorherigen Spiele überwiegend verloren hat, haben wir heute die Gelegenheit genutzt, unseren Nachwuchsspielern Spielzeit und damit Spielpraxis zu gönnen.

Alle haben ihre Sache wirklich gut gemacht und die Nachwuchsspieler hatten sichtlich Spaß am Spiel. Letztendlich ging das Spiel absolut verdient mit 15:1 für uns aus. Das Gegentor musste wirklich nicht sein, aber bei dem Ergebnis kann man da gerne drüber wegsehen.

Wichtiger als der hohe Sieg war hier die Möglichkeit, unseren Nachwuchsspielern Praxis zu vermitteln. Treffertechnisch hatte unser Maxim einen Bombentag und schob die Kugel sieben Mal hinter die gegnerische Torlinie.

 

 

 

08.10.2020

JSG Langschede Frömern 1:5 JSG Unna/Billmerich

Nach unseren Qualifikationsspielen konnten wir uns über die Freundschaftsspieleinladung von JSG Langschede Frömern freuen. Die Mannschaft JSG Langschede Frömern, die wegen der Jugendalterüberschreitung außerhalb der Wertung spielt, machte uns das Leben schwer. Schlussendlich haben wir deutlich mit 4:1 gewonnen und unsere Spieler zeigten Stärken in Leistungsbereitschaft und Taktik, aber der Gegner war wirklich gut, sodass das Spiel immer auf der Kippe stand. Zu unserem Glück ließ Frömern viele eigene Chancen aus.

Jugendsport lässt sich nur mit der Unterstützung von Sponsoren und mit Spenden realisieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Sponsorentätigkeit und für die Spenden. Sie haben Interesse unsere Mannschaft zu unterstützen? Dann melden Sie sich bitte bei uns, gerne besprechen wir alles weitere mit Ihnen.