Willkommen auf der Internetpräsenz der E1 Jugend von SV 07/08 Rot-Weiß Unna e.V. - Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseite.

Saison 21/22 

 

Meisterschaft – Qualifikationsspiel 1

28.08.21    11:00 Uhr

7 : 3 

 

Heute hatten wir unser erstes Spiel nach der langen Corona- Unterbrechung.

Wir haben gegen einen fairen, aber guten Gegner gespielt. Wir konnten unsere eigene Leistung noch nicht auf den Platz bringen. Wir hatten zwar viele gute Aktionen, aber letztendlich mussten wir uns verdient geschlagen geben.

Aber die Hauptsache ist, dass es wieder losging und die Jungs endlich wieder spielen durften.

Eine beeindruckende Leistung zeigte vor allem unserer Torhüter Max, der überragend gehalten hat. Zudem durften wir uns über unsere ersten Tore von Lennart und Luis freuen. 

Meisterschaft – Qualifikationsspiel 2

04.09.21   12:15 Uhr

10 : 3

 

Heute hatten wir unser erstes Heimspiel. Gegner war VFL Mark II. 

Die Kinder haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Einsatzbereitschaft war fantastisch. Zudem konnten die erlernten Techniken gut umgesetzt werden. 

Dies führte dazu, dass sich unsere Mannschaft mit einem deutlichen Sieg belohnen konnte.

Unser Neuzugang Michel Mai konnte heute die erste Spielpraxis sammeln und hat sich super in das Team eingefügt. 

Somit können unsere Jungs zurecht stolz auf sich sein. 

KREISPOKAL RUNDE I

08.09.21   17:30 Uhr

3 : 2

Eigentlich sind wir beim Gastgeber Lohauserholz gut ins Spiel gekommen. Die Torchancen ließen wir aber ungenutzt, Lohauserholz machte es besser und führte zur Halbzeit 2:0. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann recht schnell auf 2:2 ausgleichen. Die Führung lag uns mehrmals auf dem Fuß / Kopf. Luis Schock und Maxim Schlee setzten den Ball jeweils an den gegnerischen Torpfosten, Lennart Wodniok mit dem Kopf gegen die Latte. Das Spiel fand überwiegend vor dem gegnerischen Tor statt, aber wir bekamen den Ball trotz vieler Chance nicht hinter die Torlinie. Zwei Minuten vor Spielende war Lohauserholz dann effektiver und schoss das Siegtor. Unterm Strich muss man aber festhalten, dass unser Team trotz Niederlage ein sehr gutes Spiel gezeigt hat, auf das wir stolz sind und aufbauen können.

Meisterschaft Qualifikationsspiel 3

11.09.2021   12:15 Uhr

1 : 3

Wir hatten leider große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Der Weg zum Tor war da, aber Massen stand hinten wirklich sicher. Zudem mussten wir die Führung durch Massen, erziehlt durch einen guten Weitschuss, hinnehmen. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck noch ein wenig erhöhen. Leider gelangen uns heute keine guten Spielzüge, der Spielaufbau ließ stark zu wünschen übrig. Letztendlich konnten wir nur über den starken Kampfwillen drei Punkte holen. 

Heute hatte unser Neuzugang Luis Startez seinen ersten Spieleinsatz und konnte hier bereits eine gute Leistung in der Abwehr zeigen. 

18.09.2021   12:15 Uhr

1 : 2

Heute erwartete uns mit VfL Kamen ein starker Gegner. Unsere Spieler kamen erfreulicherweise gut ins Spiel und konnten ihre Fähigkeiten umsetzen. 

Es war ein knappes Spiel bzw. Ergebnis. Aber Dank einer sehr guten Leistung aller Spieler und den zwei Toren von unserem Lennart konnten wir heute drei Punkte mit nach Hause nehmen.  

Wir sind stolz auf unsere Truppe, heute war ein schöner und erfolgreicher Spieltag.

Auf zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde gegen Nordbögge.

25.09.21   10:15 Uhr

18 : 4

Heute bestritten wir das letzte Spiel unserer Qualifikationsrunde. 

Zu Gast hatten wir die Mannschaft VfK Nordbögge II. Der Gast musste leider mit einer Notbesatzung antreten und war uns deutlich unterlegen. Wir nutzten die Gelegenheit, ein wenig mit den Positionen zu experimentieren und auch einen Nachwuchsspieler viel Spielpraxis zu bescheren. 

Wir konnten das Spiel mit 18:4 für uns beenden. Eine Hochachtung an Nordbögge, die Kinder haben über die gesamte Zeit mutig und gut gelaunt durchgespielt. 

Festzuhalten gilt auch, dass sich unser Team mit dem Ergebnis und den drei Punkten Platz 2 der Qualifikationsrunde zurecht verdient hat. 

So, nun ist unsere Qualifikationsrunde Kreisliga B – E-Jugend beendet. Nach einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel konnten wir uns erfreulicherweise recht schnell berappeln. Man hat doch festgestellt, dass die Auszeit durch Corona bei uns Spuren hinterlassen hat. Im ersten Spiel waren wir überhaupt nicht bei der Sache, konnten uns im weiteren Verlauf aber gut steigern.

Auch wenn es uns noch immer an Stabilität fehlt, konnten wir uns dennoch in den entscheidenden Momenten durchsetzen, auch wenn es im Notfall nur über den Kampfgeist ging. Erfreulicherweise gelang es uns, die vielen Abgänge in den letzten Monaten recht gut zu kompensieren, sodass wir weiterhin als ein eingeschworenes Team auftreten.

Das Kreispokalspiel ging leider knapp an TuS Germania Lohauserholz verloren. Aber auch hier haben die Kids eine super Leistung gezeigt, sodass sich niemand  dafür schämen muss. 

Wir können uns sehr über den zweiten Platz in der Qualifikationsrunde freuen. Wir danken den Gegnern für die fairen Spiele. Man muss hier auch die anderen Mannschaften loben, es hat trotz Ehrgeiz viel Spaß gemacht.   

Die Tabelle der Qualifikationsrunde kann unten eingesehen werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler der E1- Jugend. Die Platzierung habt ihr euch wirklich verdient !!!

 

Jugendsport lässt sich nur mit der Unterstützung von Sponsoren und mit Spenden realisieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Sponsorentätigkeit und für die Spenden. Sie haben Interesse unsere Mannschaft zu unterstützen? Dann melden Sie sich bitte bei uns, gerne besprechen wir alles weitere mit Ihnen.